Neuer Schwung in alten Hallen – Nach dem Umzug folgt die Suche nach einem passenden Namen für das neue „Schulkind“ der Südvorstadt!  

Den ersten Schultag des Jahres 2019 erwarteten die kleinen Schülerinnen und Schüler der Schule an der Bernhard-Göring-Straße mit Spannung! Endlich hieß es: Wir sind da, wir sind die Neuen und jetzt geht es rund!

Nach langer Umbauzeit, der Unterbringung im Interim in der Pablo-Neruda-Schule, sowie der Zitterpartie um den Einzugstermin sind nun alle Beteiligten froh, jetzt anzukommen und der Schule ein Gesicht zu geben. „Es war ein nervenaufreibendes erstes Schulhalbjahr, aber die Schulleitung, die Lehrerinnen und Lehrer, sowie die ErzieherInnen haben mit Ihrer hervorragenden Arbeit dafür gesorgt, dass unsere Kinder trotzdem stets eine entspannte und positive Lernatmosphäre vorfinden konnten. Aber natürlich sind wir froh, dass der Umzug endlich vollzogen ist. Jetzt heißt es Ankommen – und das nicht nur physisch.“ So Schulelternsprecherin Nancy Hochstein.

Die Schülerinnen und Schüler erwarten nun die Fertigstellung des Außengeländes, denn die Schulleiterin Frau Zapfe versprach Großes: „Es wird einen ganzen Tag gespielt und unser Freigelände auf Herz und Nieren geprüft!“

Aus den Reihen des Elternrates ist außerdem der Wunsch zu hören, dass die Bernhard-Göring-Straße im Sinne der SchülerInnen beider anliegender Schulen verkehrsberuhigte Zone werden möge.