Liebe Eltern,
aufgrund der aktuellen Lage und hohen Virulenz des Coronavirus (SARS CoV 2) möchten wir Euch in sachlicher Form auf diesem Wege für die empfohlenen Hygieneregeln als wichtige Infektionsschutzmaßnahme informieren und sensibilisieren, um frühzeitig Infektionsketten zu unterbrechen.
(Wir gehen davon aus, dass die Schüler innerhalb der Schule durch die Lehrer ebenfalls belehrt wurden.)
Die Hygieneregeln zum Händewaschen, Niesen und Husten, Sicherheitsabständen etc., um Tröpfcheninfektionen wirksam zu begegnen, lassen sich umfänglich unter dem folgenden Link nachlesen: www.Infektionsschutz.de (BZgA).
Sie sollten generell während der saisonalen Grippewellen beachtet werden.
Bitte übt als Eltern diese sinnvollen Regeln mit euren Kindern/ Jugendlichen ein, damit sie zur Selbstverständlichkeit werden.
Des Weiteren appellieren wir an eine vertrauensvolle Kommunikation mit der Schule. In begründeten Verdachtsfällen ist der Schulbesuch zu vermeiden und die Schule und das zuständige Gesundheitsamt telefonisch in Kenntnis zu setzen.
Als begründete Verdachtsfälle sind insbesondere Personen mit Atemwegssymptomatik zu betrachten, die sich in den letzten 14 Tagen entweder in Risikogebieten aufgehalten haben oder engeren Kontakt zu einem bestätigten Fall hatten bzw. haben. Alle weiteren Entscheidungen werden dann durch das Gesundheitsamt getroffen.Zu neuen Entwicklungen oder Maßnahmen werden wir hier zeitnah informieren.