SER Wahlforum vom 15.01.19 Podiumsdiskussion mit den OBM-Kandidatinnen und -Kandidaten

Die bevorstehende Oberbürgermeisterwahl hat uns als StadtElternRat Leipzig dazu bewogen, im Rahmen unserer Veranstaltungen eine Podiumsdiskussion in der Grundschule an der Bernhard-Göring-Straße durchzuführen, um allen Elternvertreterinnen und Vertretern die Möglichkeit zu geben, sich persönlich ein Bild über die bildungspolitischen Vorstellungen der gewählten Kandidatinnen und Kandidaten zu machen.

Im Vorfeld der Veranstaltung haben wir einen Fragebogen an unsere Gäste gesendet, um ein Stimmungsbild der Kandidaten zu bekommen. Die Antworten sind im Anhang zu finden. Leider konnte Sebastian Gemkow (CDU) aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, Frau Subat (Die Partei) war durch Krankheit verhindert. 

Wir bedanken uns herzlich für das große Interesse und die rege Teilnahme und wir sind sicher – die oder der nächste Oberbürgermeister wird gern wieder bei uns zu Gast sein und unsere Themen mit dem Stadtelternrat angehen.

Antworten von Franziska Riekewald

Antworten von Christoph Neumann

Antworten von Sebastian Gemkow

Antworten von Ute F. Gabelmann

Antworten von Burghardt Jung

Antworten von Katharina Krefft

Antworten von Marcus Viefeld